«Lieber Andreas, lieber Stefan
ihr habt den Stiftungsrat des Töpferhauses in den vergangenen fünf Jahren mit eurem Engagement, eurem Mitdenken und eurer Haltung geprägt. Ihr habt Spuren hinterlassen – fachlich wie menschlich. Dass ihr euch per Ende Jahr neuen Prioritäten widmet, respektieren wir sehr. Auch wenn wir euch ehrlich gesagt nur ungern ziehen lassen.»
Lucien Baumgaertner
Co-Präsident des Stiftungsrats
Andreas Burri ist seit dem 1. Januar 2020 Mitglied des Stiftungsrats. Als Ökonom mit einem grossen Herzen für soziale Themen gelang es ihm immer wieder, betriebswirtschaftliche Fragestellungen verständlich und umsichtig in die Stiftungsarbeit einzubringen. Er dachte vernetzt, vermittelte zwischen unterschiedlichen Perspektiven und suchte konsequent das Gemeinsame. Damit war – und ist – er im Töpferhaus genau am richtigen Ort.
«Lieber Andreas, wir danken dir von Herzen für alles, was du ins Töpferhaus eingebracht hast – fachlich wie menschlich – und freuen uns sehr, dass du dem Töpferhaus weiterhin verbunden bleibst.»
Am 1. Juli 2020 stiess Stefan Indergand zum Stiftungsrat. Mit seinem psychotherapeutischen Hintergrund brachte er eine besondere Sensibilität und Tiefe in die Arbeit ein. In Sitzungen wie auch in Begegnungen mit den Menschen im Töpferhaus war er aufmerksam, präsent und zugewandt. Er hörte zu, fragte nach und dachte mit – und wurde über die Jahre zu einem selbstverständlichen, tragenden Teil des Ganzen.
«Lieber Stefan, auch dir gilt unser grosser Dank: für dein Engagement, deine Präsenz und deine Offenheit. Wir freuen uns auf weitere schöne Begegnungen und darauf, mit dir in Kontakt zu bleiben.»
