Der klassische Gugelhopf hat eine beeindruckende Tradition. Schon vor fast 2’000 Jahren wurde die typische Form – hoher, runder Kranz mit kaminartiger Öffnung – genutzt, wie Keramikfunde aus Niederösterreich zeigen. Ab dem 16. Jahrhundert wurde der Gugelhopf endgültig zum Gebäck für besondere Anlässe. Heute zählt er zu den bekanntesten Kuchen Europas.
Modern interpretiert
Bei uns wird diese Tradition seit Längerem gepflegt – mit kleinen, köstlichen Varianten für den Alltag:
- Schokolade-Gugelhopf, überzogen mit zartschmelzender Kuvertüre, ideal zum Teilen.
- Mini-Gugelhöpfli in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Pistazie, Himbeere und Mocca – erhältlich sortenrein im Set à 5 Stück oder als Assortiment à 8 Stück. Perfekt zu Kaffee oder Tee und ein Hingucker auf jedem Dessertbuffet.
Neue Vielfalt
Die Backkunst bei uns entwickelt sich stetig weiter. Neu im Angebot sind die Geschmacksrichtungen Blaubeere und Kokos – fruchtig und würzig, für noch mehr Vielfalt!
Gönn dir ein Stück Backtradition in moderner Mini-Form!
So einfach bestellst du
Die Gugelhöpfli kannst du bequem in unserem Webshop, per Mail über bestellung@toepferhaus.ch, telefonisch unter 062 837 61 84 bestellen oder direkt vor Ort im LADE15 an der Bleichemattstrasse 15 in Aarau kaufen.
