Skip to main content
Allgemein

Wie sieht «Kunst ohne Grenzen» aus? – Ein Rückblick auf die Ausstellung

Die «vegane Welt» war einer von vielen Hinguckern in der Ausstellung des Kreativateliers Lenzburg vom vergangenen Donnerstag und Freitag.

René Mollet, Leiter Kreativatelier, eröffnete die Ausstellung mit folgenden Worten:

«Viele der Kunstschaffenden in unseren Ateliers leben mit dem Grundgefühl, «gewogen und als zu leicht befunden» zu sein.

Doch hier gelingt es vielen, die Erfahrung zu machen, dass oben erwähntes Grundgefühl keine grosse Rolle spielt. 

Im Gegenteil: Ihr Leben gewinnt durch die Kunst an Gewicht. In diesem Sinne machen wir zusammen Kunst – Kunst ohne Grenzen eben. Jede Person auf ihre Weise. Dadurch zeigt sie, wer sie ist und welche Qualitäten in ihr stecken.»

Weitere Hingucker in Form von Bildern, Skulpturen und kunsthandwerklichen Objekten in der Bildergalerie. Auch ein Leserbeitrag auf az-online berichtete darüber.