Skip to main content
Allgemein

Event Selbstbehauptungskurs

Am Samstag, dem 22. April, verwandelte sich die Cafeteria des Töpferhauses in Suhr in einen Kursraum für Selbstbehauptung. Unter dem Motto «mehr Sicherheit, Stärke, Selbstvertrauen und Selbstbestimmung durch Selbstbehauptung und Selbstverteidigung» befassten sich die Teilnehmenden – Klientinnen und Klienten – mit den Themen

  • Grenzen setzen (verbal und körperlich),
  • Verteidigungs- und Schlagtechniken lernen,
  • Selbstwert aufbauen,
  • Gefahren erkennen.

Dabei ging es nicht nur um Theoretisches, sondern die einzelnen Themen wurden auch erlebbar gemacht.

Durchgeführt wurde das Angebot von der IG Pallas, der schweizerischen Interessengemeinschaft Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen.

«Ich habe den Kurs sehr abwechslungsreich erlebt und nehme vor allem das Praktische mit in den Alltag.»

Teilnehmende Person