Skip to main content
Allgemein

Zoom auf unsere Lernenden, Teil 2

Diese Woche machen wir einen Abstecher nach Suhr ins Projekt Restwert. Dort absolvieren Jasmin und Kumrije ihre berufliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

Über das Projekt Restwert» (siehe auch Aktuell-Beitrag vom 18.03.2022) werden gut erhaltene Gegenstände von Privatpersonen oder Händler via die Online-Handelsplattform Ricardo verkauft. Die Annahmestelle in Suhr befindet sich im 1. OG des Gebäudes an der Gewerbestrasse 5.

Eine Dienstleistung, die nicht nur der Bevölkerung dient, sondern auch die Arbeitsintegration von (jungen) Erwachsenen unterstützt. Hier im Zoom Jasmin und Kumrije:

«In meiner Ausbildung im Projekt Restwert Suhr gefällt mir die Vielfalt. Auch die Zusammenarbeit. Sie ist wichtig, damit die einzelnen Schritte besser bewältigt werden können.

Seit ich hier bin, habe ich schon diverse Artikel wie einen Sandwich-Maker, eine Thermosflasche, ein Bild, eine Vase und Weihnachtskugeln ersteigert. Ich bin wohl eine der besten Kundinnen hier.»

Jasmin, im 1. Lehrjahr zur Kauffrau EFZ

«Die Vielfältigkeit und die starke Teamarbeit schätze ich sehr. Zusammen finden wir immer eine Lösung.

Über das Projekt Restwert habe ich mir eine Hemdjacke und eine Handyhalterung gekauft.»

Kumrije, im 1. Lehrjahr zur Büroassistentin EBA