Skip to main content
Allgemein

Teigwaren Pasta Mia mit „BIO GOURMET KNOSPE“ prämiert

By 8. Januar 2021No Comments

Vier unserer Pasta-Mia-Teigwaren sind von Bio Suisse mit der BIO GOURMET KNOSPE ausgezeichnet worden. Der geschmackliche Genuss der Teigwaren hat die Jury überzeugt.

Zum 15. Mal hat Bio Suisse die BIO GOURMET KNOSPE verliehen. Eine Jury, bestehend aus Fachspezialisten und Sensoriker/-innen, bewertet jeweils die Produkte hinsichtlich Aussehen, Aroma, Geschmack, Textur, Harmonie und Abgang. Im Prämierungsjahrgang 2020 sei die Produktqualität enorm hoch gewesen, stellt Jurypräsident, Foodjournalist und Sensoriker Patrick Zbinden fest.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und gratulieren den Pasta-Mia-Herstellern zu diesem Erfolg.

Zwei der insgesamt vier prämierten Pasta-Mia-Teigwaren sind aus der Linie PRONTO: die Casarecce Rosmarin & Oliven (links) und Casarecce Curry & Feigen (rechts).
Das Zertifikat BIO GOURMET KNOSPE mit den prämierten Teigwaren-Sorten.
Mit den Gletscherhüetli Tomate & Oregano kommt eine Prise Italianità ins Haus …

… und mit den Bio Casarecce Natur Urdinkel Urchiges auf Ihren Teller.

Noch ein Wort zu den PRONTOS: Wer nun denkt, diese seien Fast Food, irrt sich. Zwar stehen die Pasta innerhalb von 12 Minuten als vollwertige Mahlzeit schnell, eben «pronto», auf dem Tisch. Doch für die Herstellung lassen sich die Teigwaren Zeit. Ihre Bio-Rohstoffe werden mit Sorgfalt und Geschick verarbeitet und von Hand in unterschiedliche Formen und in eine Geschmacksexplosion verwandelt.

Ein Tipp zur Zubereitung: Wer es exotisch mag, kocht die Casarecce Curry & Feigen in 2.5 dl Kokosmilch und ca. 4-5 dl Bouillon. Dadurch entfaltet sich das Aroma des Curry noch besser.
Und wer nun richtig Lust auf Bio-Teigwaren vom Töpferhaus hat – auf sie/ihn warten noch weitere Sorten an Pasta Mia. Buon appetito!