Allgemein

Kreativatelier – neu auch in Lenzburg

By 17. November 2020November 23rd, 2020No Comments

Seit dem 2. November gibt es nun auch ein Kreativatelier am Niederlenzer Kirchweg 17 in Lenzburg im Gebäude der Alpsteg Fenster AG. Die gemieteten Räume sind auf zwei Etagen verteilt. Im Erdgeschoss befinden sich neben Toiletten, eine kleine Küche, ein grosser Pausenraum sowie eine Kaffeenische mit Kaffeemaschine und direktem Ausgang auf den noch im Bau stehenden Aussenpausenplatz. Eine Treppe führt in die 2. Etage mit Büros – unter anderem auch für Mitarbeitende des Externen Wohnens – Räumen fürs kreative Schaffen, Ruhe- und Lagerraum sowie Toiletten.

Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist optimal, befindet sich doch die Bushaltestelle Richtung Bahnhof Lenzburg und Wildegg in unmittelbarer Nähe.

Zurzeit hat es noch freie Plätze. Interessierte informieren sich unter Kreativatelier oder melden sich unter Tel. 062 837 61 70.

Die ersten Kunstwerke der Besucherinnen und Besucher zum Thema «Reset» können im neu eröffneten Kreativatelier bestaunt werden.
Hier der Eingang zum Kreativatelier, welches zurzeit am Montag-, Dienstag- und Donnerstagmorgen sowie Mittwoch ganztags geöffnet ist.
Bereits in Aarau hat Andreas Riedl das Kreativatelier aufgebaut. Diese Erfahrung hilft ihm nun hier in Lenzburg. «Am Anfang hast du nichts ausser leere Räume. Alles bis zum Kleinsten wie Büroklammern muss organisiert werden. Aber ich finde dies spannend und mache es gerne.»
Daneben betreut er die Besucherinnen und Besucher, leitet sie im künstlerischen Ausdruck an und führt Gespräche mit Interessierten. Ab Januar gibt es mit einer zweiten Betreuerin Verstärkung.
Ein breite Palette an Material steht bereit und …
… wird fortlaufend erweitert.
Der Ruheraum lädt ein, …
… sich in Kunstbände zu vertiefen und von Monet & Co. fürs kreative Schaffen inspirieren zu lassen.