Allgemein

Einblick in die AG Gesundheitsförderung

  • durch die monatlichen Gesundheitstipps, die per Newsletter an alle Mitarbeitenden verschickt werden. Sie enthalten alltagsbezogene Inputs und Übungen zu körperlichem und mentalem Wohlbefinden.
  • Auch «Vitamine tanken» gehört dazu: Einmal im Monat stehen an den verschiedenen Töpferhaus-Standorten Obstkörbe mit einer ausgewählten Frucht bereit. Ein Flyer informiert jeweils darüber, was in der Frucht steckt.
  • Aus der AG heraus ist auch der Gesundheitsbonus entstanden. Damit unterstützt das Töpferhaus die Gesundheitsförderung auch ausserhalb des Arbeitskontextes. Alle Mitarbeitenden haben jährlich einen Geldbetrag zugute, den sie zum Beispiel für ein Fitnessabo, Aquafit, einen Tanzkurs oder eine Massage einsetzen können. Gegen Vorweisen des Rechnungsbelegs übernimmt das Töpferhaus den Betrag.