In der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management durften wir, das Töpferhaus, in gleich zwei spannenden Artikeln unsere Erfahrungen teilen:
Agilität in Non-Profit-Organisationen
Elina Lehmann und Nina Prochazka haben mit vier Non-Profit-Organisationen zum Thema Agilität gesprochen – darunter auch wir! Gemeinsam mit der Fachstelle Kinderbetreuung Luzern – Pflegekinder-Aktion Zentralschweiz, seneca care und der Stiftung IdéeSport gaben wir Einblicke in unsere agile Arbeitsweise.
Praxisbeitrag: Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand
Wie positionieren sich Non-Profit-Organisationen im Wettbewerb um Fachkräfte? In einem strategischen Employer Branding Prozess haben Barbara Germann und Dörte Resch gemeinsam mit einem Team des Töpferhauses – im Beitrag vertreten durch Daniel Aeberhard (Co-Geschäftsführung) und Regine Frey-Eichenberger (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit) – systematisch erarbeitet, wie wir als Arbeitgeberin sichtbar und attraktiv bleiben. Das Ergebnis? Ein Employer Branding, das sich sehen lassen kann!
Wir freuen uns, Teil dieser inspirierenden Beiträge zu sein.