Offene Stellen

Wir inserieren unsere offenen Stellen auch auf www.sozialinfo.ch
Offene Zivildienststellen finden Sie unter www.ezivi.admin.ch

Für das Betreute Wohnen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Wohnen Intern 80% mit Berufsabschluss in Sozialpädagogik oder Psychiatriepflege

mehr Informationen

Deine Aufgaben

  • Begleiten und Fördern von Menschen mit einer psychische Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen, Alltag und Freizeitgestaltung.
  • Unterstützen der Klientinnen/Klienten im Umgang mit ihren krankheitsbedingten Symptomen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit externen Fach- und zuweisenden Stellen.
  • Selbständige Arbeitsorganisation und Arbeitsweise, vernetztes Denken und Handeln.
  • Übernahme von Ressortaufgaben

Du bringst mit

  • Abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik HF/FH, Psychiatriepflege oder Fachperson Betreuung EFZ.
  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung gewünscht.
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
  • Führerausweis Kat. B, eigenes Auto von Vorteil.
  • Du kannst dich mit dem Leitbild und den Grundsätzen «das sind wir» des Töpferhauses identifizieren
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, Abend- und vereinzelt Wochenenddienste.
  • Nachtpikett mit Möglichkeit für freiwilligen Nachtpikett.
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
  • CAS Praxisausbildner:in, äquivalente Ausbildung von Vorteil oder Interesse zur Ausbildung.
  • Aufgrund der Teamkonstellation werden weibliche Fachpersonen bevorzugt.

Wir bieten dir

  • Eigenständige, interessante und spannende Arbeit mit viel Verantwortung.
  • Ein motiviertes, hilfsbereites und engagiertes Team.
  • Eine lernende Organisation mit einer agilen Haltung.

Bei Fragen geben wir dir gerne telefonisch Auskunft:
Marijke Kuipers, Stv. Bereichsleitung, 062 837 60 21 oder David Müller, 062 837 60 20

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung. Bitte sende diese an:
marijke.kuipers@toepferhaus.ch

Für unseren Bereich Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal-Administration 50–60%

mehr Informationen

Deine Aufgaben

  • Personaladministration, Lohnbuchhaltung
  • Allgemeine Administrationsarbeiten
  • Super User/in IT
  • Pflege Website und LinkedIn, Einsitz in die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit
  • Stellvertretung Betreuung Lernende
  • Stellvertretung Klientenadministration
  • Führen kleinerer Projekte und Unterstützung bei grösseren Projekten
  • Kunden- und Telefonempfang sicherstellen zusammen mit dem Team

Du bringst mit

  • Du kannst dich mit dem Leitbild und den Grundsätzen «das sind wir» des Töpferhauses identifizieren
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Weiterbildung als Personalassistent/in HRSE, Sachbearbeiter/in Personal oder langjährige Erfahrung in der Personaladministration
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office 365, Abacus von Vorteil) und hohe IT-Affinität.
  • Berufsbildner KV Lernende oder Bereitschaft den Kursausweis zu erlangen
  • Offene, engagierte Persönlichkeit und Freude, den Bereich Administration in einem dynamischen Umfeld im Team zu entwickeln
  • Gute Arbeitsorganisation, vernetztes Denken und Handeln
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten dir

  • Eigenständige, interessante und spannende Arbeit mit viel Verantwortung.
  • Ein motiviertes, hilfsbereites und engagiertes Team.
  • Flexible Arbeitsorganisation mit Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine lernende Organisation mit einer agilen Haltung.

Bei Fragen geben wir dir gerne telefonisch Auskunft:
Marco Scotti, Leitung Finanzen und Administration, 062 837 60 63

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung. Bitte sende diese an: marco.scotti@toepferhaus.ch

Spontanbewerbungen

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen elektronisch an folgende Adresse: daniel.aeberhard@toepferhaus.ch