Bei uns ist etwas in Bewegung und zwar im schönsten Sinn: Unser Kreativatelier in Lenzburg zieht per 1. April 2026 um. Vom bisherigen Standort (Niederlenzer Kirchweg 17) geht es ins ehemalige Kosthaus am Niederlenzer Kirchweg 5 in Lenzburg.
Der Ortswechsel – mehr als ein Umzug
Mit dem neuen Standort verbinden sich viele Vorteile: Er liegt näher beim Bahnhof, ist besser erreichbar und bietet helle, ruhige Räume. Vor allem aber eröffnet er neue Möglichkeiten – räumlich, kreativ und menschlich. Zusätzlich zu den Werkateliers in Aarau entsteht ein weiteres Atelier, in dem unter Anleitung Karten, Geschenkartikel und Kundenaufträge von Hand gefertigt werden.
Auch die Büros des Wohnbereichs befinden sich künftig wieder vor Ort. So entsteht ein Ort, an dem Kreativität, Arbeit und Begegnung noch enger zusammenfinden.
Genau dieses Umfeld schafft Raum für eine Idee, die schon länger in uns gewachsen ist: Ab September 2026 wird aus dem Kreativatelier ein Living Museum.
Das ehemalige Kosthaus am Niederlenzer Kirchweg 5 in Lenzburg.
Was bedeutet das?
Das Living Museum vereint Atelier und Museum zu einem besonderen Ort, an dem Menschen in einer wertschätzenden und druckfreien Atmosphäre Kunst schaffen, ausstellen und in ihrem künstlerischen Ausdruck als Künstler*innen wahrgenommen werden. So entsteht ein Raum für Kreativität, Gemeinschaft und Begegnung.
Wir freuen uns auf alles, was kommt
Mit dem Umzug entsteht nicht nur ein neuer Standort, sondern auch ein neuer Rahmen für Begegnung, Kreativität und Sichtbarkeit. Wir freuen uns sehr auf diesen Schritt und auf alles, was daraus entstehen wird.
