Leitbild

Menschenbild

Unser Menschenbild basiert auf christlichen Werten, welche sich in einem ehrlichen, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitmenschen zeigen.

Arbeitsweise

Sie ist geprägt von Vertrauen und Offenheit, von innovativem Denken und unternehmerischem Handeln. Wir schaffen Verständnis, hören einander zu und kommunizieren konstruktiv und transparent. Erfolge und Fehler sind unsere Lernfelder. Wir leben eine agile Haltung gegenüber Veränderungen und Neuerungen. Gemeinsam mit allen Beteiligten sind wir bestrebt, optimale Lösungen zu finden.

Auftrag

Wir bieten Gestaltungsraum für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Hier werden sie beruflich und sozial gefördert sowie in ihren Kompetenzen gestärkt. Wir übergeben den bei uns wohnenden, arbeitenden und zu begleitenden Menschen Verantwortung und fördern sie individuell.

Mitarbeitende

Als Mitarbeitende sind wir uns unserer Vorbildwirkung bewusst. Deshalb handeln wir mit Vertrauen und Klarheit. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Funktion und für uns persönlich, arbeiten team-, ressourcen- sowie lösungsorientiert. Weil uns Weiterentwicklung wichtig ist, reflektieren wir unser Tun, sind offen für Kritik und bilden uns persönlich und fachlich weiter.

Auftraggebende

Mit Flexibilität, Dynamik und Umsicht begegnen wir Anforderungen unserer Anspruchsgruppen. Wir bauen auf langfristige Zusammenarbeit. Die daraus gewonnen Erkenntnisse lassen wir in unsere Angebote und Produkte einfliessen, weil uns Qualität und die Zufriedenheit unserer Auftraggebenden und Kunden wichtig sind.

Partner

Wir arbeiten vernetzt mit Personen verschiedener Disziplinen und Fachrichtungen zusammen. Dieser interdisziplinäre Austausch regt uns an, uns als Organisation weiterzuentwickeln und unseren beruflichen und sozialen Auftrag mit Qualität und Wirkung zu erfüllen.


Gültig ab 01.01.2020