
Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand im Töpferhaus-Kreativatelier am Niederlenzer Kirchweg 17 in Lenzburg die Ausstellung «im neuen Licht» statt.
Die Ausstellung wurde am Donnerstag mit einer Vernissage eröffnet. Ein Apéro rundete die Feier ab. Die Ausstellung stiess während der beiden Tage auf Interesse. Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, lernten Künstler*innen kennen und erhielten Einblick in deren kreatives Wirken.
Mit der jährlichen Ausstellung gewährt das Töpferhaus einen Einblick in seine Tätigkeiten und bietet kunstschaffenden Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen eine Plattform, ihre Bilder, Skulpturen und kunsthandwerklichen Objekte einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Ein Leserbeitrag auf az-online berichtet ausführlich über die Ausstellung.