Skip to main content
Allgemein

Zoom auf unsere Lernenden

«Wir bilden aus.» Dieses Credo passt zum Töpferhaus. Vier Lernende absolvieren zurzeit ihre berufliche Grundbildung im kaufmännischen Bereich. Rahul und Gian in der Administration an der Bachstrasse in Aarau sowie Jasmin und Kumrije im Projekt Restwert in Suhr. Wir wünschen den vier zukünftigen Berufsleuten weiterhin viel Spass und Erfolg während ihrer Ausbildung.

Hier im Zoom Rahul und Gian!

«Ich lerne, meine Arbeit zu priorisieren und erhalte einen guten Einblick in die gesamte Buchhaltung, ins Personalwesen und die Klientendaten. Mit jedem Lehrjahr wächst die Verantwortung. Wir können aktiv in einem Projekt mitarbeiten und somit unseren Beitrag dazu leisten.

Auch finde ich es wichtig und richtig, dass wir unsere Meinung und Ideen äussern können und diese ernst genommen werden.

Mein Favorit bei den Töpferhaus-Produkten sind die Gugelhöpfli. Jede Geschmackssorte ist sehr fein.»

Rahul, im 3. Lehrjahr zum Kaufmann EFZ

«Mir gefällt vor allem das Arbeitsklima und der lockere Umgang miteinander.

Meine Lieblingsarbeit ist momentan der tägliche Telefondienst. Dieser gefällt mir deshalb so gut, weil ich in Kontakt mit verschiedenen Personen bin. Das macht mir sehr viel Spass.

Bei den Töpferhaus-Produkten mag ich die Bachfische sehr. Im Speziellen diesen mit Tonka.»

Gian, im 1. Lehrjahr zum Kaufmann EFZ