Aktuell

Dezember 2017

Wir freuen uns sehr, dass das Töpferhaus neu bei der Credit Suisse als begünstigte Organisation für Micro Donations erfasst ist. Damit besteht die Möglichkeit mit Kleinstspenden auf regelmässiger Basis Gutes zu tun. Kunden der Credit Suisse können so bei Kartenzahlungen den Kaufbetrag individuell aufrunden lassen.

Weitere Informationen zu Micro Donations: https://www.credit-suisse.com/...

Dezember 2017

Wir freuen uns sehr am 1. Weihnachtsmarkt in Aarau dabei sein zu dürfen und freuen uns auf regen Besuch.

November 2017

Die Atelier Vernissage "Hereinspaziert" haben wir erstmals in den neuen Räumlichkeiten des Werkateliers durchgeführt.

Oktober 2017

Wir waren zum dritten Mal beim Rüeblimärt in Aarau dabei. Der Andrang war gross bei dem strahlenden Wetter.

September 2017

Der Bachfisch kann seit 3 Jahren stolz behaupten: "Ich bin Aarauer". Dieses Jubiläum haben wir kurz vor der Bachfischet im Aarau Info gefeiert.

August 2017

Wir stellen unsere Teigwarenproduktion komplett auf BIO Knospe um. Die Steinpilz Radiatori sind ab sofort im Handel erhältlich.

Juni 2017

Wir durften an der Stadtbar mit den neuen Gugelhöpfli zu Gast sein. An der Bar von Marianne Klopfenstein und Walter Vogt hört man alles, was Aarau bewegt. Mehr Infos dazu finden Sie unter diesem Link:

http://www.stadtmuseum.ch/page/71/event/1138/eventdate/567

Juni 2017

Das Streetfood Festival vom Bereich Wohnen konnten wir bei strahlendem Wetter mit toller musikalischer Unterhaltung geniessen.

Juni 2017

Der Bereich Arbeit hat die Firma Schelling besucht. Die Faszination Verpackung war gut spürbar.

Mai 2017

Der Sommer kommt - mit dem Wickelbachfisch, einer wasserdichten Seetasche, bist du für die nächste Abkühlung im Wasser gut ausgerüstet. Ab sofort erhältlich bei Aarau info und im Töpferhaus Aarau an der Bachstrasse 117.

Mai 2017

Unser Jahresbericht 2017 ist ab sofort online.

Mai 2017

Nachdem im März die Küche auf der Wohngruppe Ost fertiggestellt wurde, folgt nun der 2.Teil der Renovation mit dem Balkon.

April 2017

Wirksamkeit - das ist das Thema der Atelierausstellung vom 28. April. Dazu haben wir das Eingangsbild mit Wasserballonen, die mit Restfarbe vermischt sind, gemeinsam gestaltet. Kunst in Aktion.

April 2017

Wir wünschen allen schöne Ostern und viel Spass beim Suchen von Schoggihasen, Eiern und Überraschungen.

März 2017

Wir haben unsere Wohngruppe Ost von 9 Personen auf zwei Gruppen mit 4 resp. 5 Personen aufgeteilt. Dies erforderte einen Umbau im 2.Stock für eine 2. Küche und eine weitere Wohnstube. Darüber freuen wir uns sehr.

Februar 2017

Das Kooperationsprojekt zwischen Fabian Rimann, Chocolatier und dem Töpferhaus ist gelungen.
Das Goldstück - eine zartschmelzende Gianduja-Schokolade in Form eines Goldnuggets - ist beim Lebensmittelgeschäft Keller in Aarau und in den regionalen Coop Verkaufsstellen ab dem 1. März erhältlich.

Dazu weitere spanndende Infos:

Der Bericht zur Erföffnungsfeier von der Aargauer Zeitung

Die Homepage von Fabian Rimann


Januar 2017

Fotoshooting für unser neues Produkt.

Dezember 2016

Seit Ende November können unsere im Werkatelier hergestellten Karten im Coop City Igelweid in Aarau gekauft werden - wir sind happy. 

November 2016

Es war toll auch dieses Jahr wieder am Rüeblimärt dabei sein zu dürfen. Der drittgrösste Anlass in Aarau nebst Maienzug und Bachfischet ist immer einen Besuch Wert.  

Oktober 2016

Am Freitag, 28. Oktober von 10.00 - 19.00 Uhr sind Bilder und Objekte aus dem Kreativatelier und Werkatelier an der Bleichemattstrasse 15 in Aarau ausgestellt. Wir freuen uns auf regen Besuch.

September 2016

Am Freitag, den 23. September findet wieder der älteste gelebte Schweizerbrauch statt. Zum Bachfischet haben wir einen Petfisch hergestellt, der im Schaufenster von Aarau Info zu bewundern ist. Wir danken Rivella für die zur Verfügung gestellten Flaschen und Aarau Info für die gute Zusammenarbeit.

August 2016

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Schweizer Tafel. Mit der wöchentlichen Lieferung am Montag ist ein guter Start in die Woche garantiert.

Juni 2016

Seit 35 Jahren ist das Töpferhaus mit Menschen unterwegs. Dieses Jubiläum haben wir im familiären Rahmen gefeiert, untermalt mit guter Musik und feinem Essen.

Mai 2016

Unser Jahresbericht 2015 ist ab sofort online.

April 2016

Wir hatten viel Freude und interessante Kontakte bei unserer Vernissage "Focus".

März 2016

Wir laden ein zur Atelierausstellung vom 8.April:

Februar 2016

Unsere neue Backstube ist ab sofort in Betrieb.